Lippe

Verkehrsunfall auf Pivitsheider Straße

Die Feuerwehr Lage wurde heute gegen kurz nach 15:00 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall gerufen.
An der Einsatzstelle trafen sie auf ein Trümmerfeld, verursacht durch drei Fahrzeuge.
Glücklicherweise konnte schnell Entwarnung gegeben werden, da keine Personen mehr eingeklemmt waren.

Nach ersten Erkenntnissen geschah der Unfall, als eine VW Golf 4 Variant-Fahrerin in Fahrtrichtung Pivitsheide unterwegs war und auf Höhe der Tennisplätze nach links abbiegen wollte.
Die nachfolgende SEAT-Fahrerin reagierte nicht rechtzeitig und fuhr auf den vorausfahrenden Wagen auf.
Durch den Zusammenstoß geriet der VW ins Schleudern und kollidierte mit einem Honda Jazz im Gegenverkehr. Der Honda wurde daraufhin in einen Graben geschleudert.
Die schwangere Fahrerin des VW-Golfs und die Dame aus dem SEAT wurden leicht verletzt ins Klinikum Detmold gebracht.
Die Fahrerin des Hondas wurde vor Ort vom Rettungsdienst durchgecheckt und konnte vor Ort entlassen werden.

Die Feuerwehr Lage unterstützte mit etwa 12 Einsatzkräften den Rettungsdienst, stelle den Brandschutz sicher und klemmte die Fahrzeugbatterien ab.
Die Pivitsheider Straße blieb bis ca. 17 Uhr gesperrt.


POL-LIP: Lage-Ehrentrup. Unfall mit drei Beteiligten.
Lippe (ots)

Am Mittwoch (14.02.2024) um 14:55 Uhr kam es zu einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Eine 47-jährige Detmolderin fuhr mit ihrem Seat Alhambra auf der Pivitsheider Straße in Fahrtrichtung Pivitsheide hinter einem VW Golf, der von einer 29-jährigen Lagenserin gesteuert wurde. Die Golf-Fahrerin wollte nach links auf ein Grundstück abbiegen und musste verkehrsbedingt anhalten. Die Seat-Fahrerin übersah dies und fuhr auf dem Golf auf. Beide Fahrzeuge gerieten ins Schleudern, wobei der Golf in den Gegenverkehr geschleudert wurde. Zur gleichen Zeit fuhr eine 84-jährige Detmolderin mit ihrem Honda Jazz auf der Pivitsheider Straße in Fahrtrichtung Lage und kollidierte mit dem Golf. Nach ersten Erkenntnissen war ein Ausweichen für die Honda-Fahrerin nicht mehr möglich. Alle drei Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt. Alle beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 12.500 Euro.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert